FANDOM

Wiki.png

Entfernen Sie nach 6- 10 Stunden denn Verband, indem Sie sich unter die Dusche stellen, den Verband und das Verbandsmaterial nass machen und dann vorsichtig ablösen. Danach die frische Tätowierung zweimal kurz hintereinander vorsichtig mit lauwarmen Wasser und Seife waschen. Nehmen Sie dazu am besten parfümfreie Seife. Ansonsten macht es auch ein Duschbad oder Shampoo. Benutzen Sie auf keinen Fall zum Abwaschen einen Waschlappen, sondern nur Ihre Hände! Die ganze Sache kurz mit kaltem Wasser abspülen und mit einem fusselfreien Tuch (Küchenrolle) vorsichtig trocknen. Am gleichen Abend das erste mal vorsichtig und hauchdünn eine Wund- und Heilsalbe auf das Bild auftragen (nicht einmassieren). Das Eincremen nun täglich 2 - 3mal wiederholen, bis der Schorf vollständig von selbst abgefallen ist. Helfen Sie nicht durch Kratzen nach! Sie entfernen damit Farbpartikel, die dann der Tätowierung fehlen werden. Bei Juckreiz auch nicht kratzen. Dagegen helfen leichte Schläge gegen das Bild mit der flachen Hand oder erneutes vorsichtiges Eincremen. Nach ca. 4-7 Tagen beginnt sich die Schutzhaut über der Tätowierung wie ein Sonnenbrand herunterzuschälen. Die angestochenen Hautpartien beginnen sich abzulösen. Darunter kommt eine stark glänzende Haut (Babyhaut) zum Vorschein. Diese ist die erste neu gebildete Haut über der frischen Tätowierung, unter der die eingestochenen Farbpigmente deutlich zu sehen sind. Vermeiden Sie Vollbäder, wobei das Bild Gefahr laufen würde, aufzuweichen und aufzuquellen. Das könnte Farbverlust bei der Tätowierung verursachen. Auch keine Sauna, Chlorbader und Schwimmhallen, bevor das Tattoo nicht verheilt ist. Eine frisch gestochene Tätowierung ist wie eine Wunde zu behandeln! Also gehen Sie in den ersten Tagen vorsichtig damit um! Für mindestens 3 - 4 Wochen kein Solarium und keine Sonneneinstrahlung. Denken Sie auch danach noch an ausreichend Sonnenschutzcreme gegen die UV-Strahlung.

Hören Sie bitte nicht auf die vielen Leute, die über Nacht Experten geworden sind und die Ihnen Anweisungen ohne jegliche Kenntnis geben wollen! Sie schaden mehr als sie helfen.
Befolgen Sie bitte nur die Anweisungen IHRES TÄTOWIERERS.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki